fbpx

All about your story
UnternehmerInnen erzählen Ihre Geschichte – ganz persönlich.

Liebe LeserInnen,

hier stelle ich monatlich die ganz persönliche Erfolgsgeschichte einer Unternehmerin/eines Unternehmers, in Form eines Interviews, vor. Ich möchte damit inspirieren, ganz bewusst zeigen, wie andere es angegangen sind, was sie riskiert oder gelassen haben, angenommen oder abgelehnt haben, welche Tipps sie rund um PR-Themen geben können, was sie antreibt und welche Erfahrungen sie geprägt haben. Auf dass wir mehr voneinander lernen und voneinander profitieren, damit jeder den ganz persönlichen Weg findet.

Alles Liebe,

Vanessa Mucha-Trnavský

3. Interview – Juni 2020:

Melanie Kuglitsch
Hochzeitsfotografin/ Interior & Lifestyle Bloggerin

Beim Interview mit dem ganzen Team.

Melanie Kuglitsch steht für mich für Ästhetik, Stil und Talent, gepaart mit viel Herzlichkeit. Sie ist als Fotografin, Interior und Lifestyle Bloggerin seit mehr als 10 Jahren erfolgreich tätig. Ihr Blog und Account Wiener Wohnsinn ist eine Quelle der Inspiration – reduziert, hochwertig, schön. Ich kenne Melanie privat und arbeite beruflich schon einige Jahre mit ihr zusammen – ich buche sie regelmäßig als Fotografin für unsere Website und unseren Social Media Account und bin stolz, dass sie Teil unseres PR-Academy Speaker Teams ist. Eines der wichtigsten Dinge für das eigene Business ist die Bildsprache. Ich habe Melanie zum Interview gebeten, um euch an ihrer Passion, ihren Erfahrungen und Insights teilhaben zu lassen. Lasst euch inspirieren…

2. Interview – Februar 2020:

Mag. Manuela Filippou,
Selbständige Gastronomieunternehmerin / leidenschaftliche Jungmama in Karenz

Zwei Sterne, fünf Hauben & ein Baby – Manuela & Konstantin Filippou sind für mich das Paradebeispiel eines Top-Unternehmerpaares. Manuela Filippou ist die Frau neben Konstantin Filippou, er kocht wie ein (griechischer) Gott und sie führt die Geschäfte im Hintergrund. Obendrein erleben die beiden gerade ihr größtes Glück mit ihrem zuckersüßen Babymäderl. Die Kommunikationswissenschafterin kommt aus der PR-Branche, und da ich viel von ihr gelernt habe, ist es mir eine Ehre, sie zu diesem Thema zu interviewen – war sie doch jahrelang meine Mentorin und Kollegin und zählt heute zu meinen engsten Vertrauten. Mit viel Fleiß, Talent und einer Prise Gespür kann man Geschichte schreiben, lest selbst…

1. Interview – Jänner 2020:

Dr. Antonia Rados,
Chef-Auslandsreporterin der Mediengruppe RTL /
Gründerin des Women Club A+ Friends

Für ihre journalistische Arbeit und Berichterstattung aus Kriegs- und Krisengebieten wurde sie mehrfach ausgezeichnet und hat zahlreiche Preise erhalten. Der Fokus des Interviews liegt auf Antonia Rados als Unternehmerin und Gründerin des Woman Clubs A+ Friends The Social Hub in Wien, gepaart mit ihrer Sichtweise auf PR-Themen als Journalistin/Reporterin. Antonia Rados ist mehr als eine Inspiration, für mich ist sie der Inbegriff von Authentizität…